Stellenanzeige Leitung IT-Office (m/w/d)
Firmenfoto
Firmenlogo

Personalreferent:in (m/w/d) Personalentwicklung

Gestalten Sie mit uns die Zukunft im HR!

Wir sind ein engagiertes HR-Team und suchen zur Unterstützung in Voll- oder Teilzeittätigkeit für unseren Hauptsitz in Witten eine(n) Personalreferent:in (m/w/d) für den Bereich Personalentwicklung.

Ihr Profil –
individuell und ausgeprägt

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit dem Schwertpunkt Personalentwicklung.
  • Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie sind ein empathischer Teamplayer und begeistern sich für die Arbeit mit Menschen.
  • Sie bringen sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse mit, erste Erfahrungen im Changemanagement sind wünschenswert, ebenso wie SAP/HR Kenntnisse.

Ihre Aufgaben – abwechslungsreich und wichtig

  • Sie planen und gestalten Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepte (z.B. jährliches Weiterbildungsprogramm, fachspezifische Schulungen und Trainingsmaßnahmen) und setzen diese um.
  • Für die individuelle Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zum Thema Weiterbildung sind Sie die erste Anlaufstelle.
  • Die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung des nationalen und internationalen Talentmanagements erfolgt durch Sie.
  • Sie begleiten den Prozess der Mitarbeitenden-Jahresgespräche und das Coaching von Führungskräften.
  • Bei strategischen bzw. internationalen HR-Themen unterstützen Sie.
  • Unsere nationalen und internationalen Personalentwicklungsstrategie werden durch Sie fortgeführt.

Willkommen in der Welt von ARDEX!

„Unsere Leidenschaft ist die Entwicklung verantwortungsvoller Lösungen für die Bauindustrie!“

ARDEX ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit 75 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Weltweit beschäftigt die ARDEX-Gruppe ca. 4.000 Mitarbeitende, am Hauptsitz in Witten sind es ca. 500 Beschäftigte. ARDEX ist heute in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend und erwirtschaftet mit fast zwanzig großen Marken weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1.110 Millionen Euro.

Das bieten wir Ihnen

Ihr Einstieg bei ARDEX

Sie möchten das Handwerk mit bauchemischen Spezialbaustoffen versorgen und mit Innovationen in der Bauchemie überzeugen? Sie blühen bei Teamarbeit so richtig auf? Sie brennen für Ihren Beruf und wagen sich aus der eigenen Komfortzone? Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


So läuft Ihr
Bewerbungsprozess ab

Bewerbung: Sie schicken uns Ihre Unterlagen – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Erstes Gespräch: Passt der erste Eindruck, lernen wir uns in der Regel schon innerhalb von zwei Wochen über Teams kennen.

Persönliches Kennenlernen:Wenn die Chemie stimmt, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Ihr Kontakt:
Silke Eckert

Ansprechpartnerin


Personalsachbearbeiterin
Silke.Eckert@ardex.de
+49 2302 664-371

ARDEX GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung