Logo
Logo


 

Wir suchen Sie als neuen Mitarbeiter (w/m/d) für eine spannende Position innerhalb unseres global agierenden IT Operations-Teams

 Engineer Microsoft 365 (m/w/d)
mit Schwerpunkt SharePoint Online und PowerPlatform

Ihre Aufgaben

  • Als Teil des Teams sorgen Sie für die Verwaltung und sichere Konfiguration unseres Microsoft 365 Tenants.
  • Sie optimieren unsere Collaboration-Dienste auf Basis von SharePoint Online und OneDrive.
  • Sie agieren als Berater unserer Fachbereiche und erarbeiten gemeinsam mit ihnen auf Basis des M365-Portfolios effektive Lösungen und sorgen für deren effizienten Einsatz – besonders im Hinblick auf Automatisierung von Prozessen.
  • Im Rahmen unserer Cloud-Strategie unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Migration von bestehenden Systemen zu SharePoint Online (bzw. Teams oder OneDrive).
  • Sie halten die Dokumentation aktuell.
  • Sie unterstützen bei der Fehleranalyse und -behebung im Zusammenhang mit den M365-Diensten.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich sowie fundierte Berufserfahrung.
  • Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in der Administration von SharePoint Online und Power Platform aus, insbesondere Power Automate und Power Apps.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • In die Verbesserung unserer IT-Service-Prozesse bringen Sie sich aktiv mit ein.
  • Sie arbeiten selbstständig sowie lösungsorientiert und haben eine hohe Lernbereitschaft.
  • Zudem verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.

Wir bieten

  • Wir bieten eine Festanstellung mit 38,5 Wochenstunden und 37 Tagen Urlaub und vergüten nach dem Chemie-Tarifvertrag.
  • Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit einer Pflegezusatzversicherung ebenso wie das Angebot des werksärztlichen Dienstes.
  • Sie profitieren von unserem Angebot an standardisierten und individuellen Weiterbildungsangeboten.
  • Wir verfügen über ein subventioniertes Betriebsrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot und bieten kostenloses Mineralwasser und Obst.
  • Der Bahnhof Witten-Annen ist fußläufig zu erreichen, für Auto- und Fahrradfahrer/innen stehen ausreichend Parkplätze zu Verfügung.
  • Wir leben eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit unbedingter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.

 

Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1.090 Millionen Euro.

 

 

 

 

 

ARDEX GmbH
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
www.ardex.de

Tel.: +49 2302 664-0
Fax: +49 2302 664-298


karriere.ardex.de

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung