Firmenfoto
Firmenlogo

(Senior) Engineer M365 (m/w/d)

Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Bauindustrie!

Wir suchen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) (w/m/d) für eine spannende Position in unserem dynamischen M365/Workplace-Team. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft und bringen Sie Ihre Expertise in einem internationalen Umfeld ein.

Ihr Profil –
individuell und ausgeprägt

    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich. Zudem verfügen Sie über langjährige relevante Berufserfahrung. 
    • Sie zeichnen sich durch hervorragende Kenntnisse in der Administration mehrerer Microsoft-Dienste aus, vorteilhaft sind insbesondere Microsoft Entra ID, Azure, Active Directory, Exchange und Security. 
    • Sie schätzen eine offene, transparente und faire Kommunikation im Team und bringen sich in ein unterstützendes, kollegiales Miteinander ein. 
    • Sie arbeiten selbstständig, denken lösungsorientiert und möchten sich konstant weiterentwickeln. 
    • Neue Themen gehen Sie aktiv an und unterstützen dabei auch Ihre Kolleg:innen.  
    • In die Verbesserung unserer IT-Service-Prozesse bringen Sie Ihre Erfahrung aktiv ein und gestalten diese gemeinsam mit dem Team. 
    • Zudem verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.

Ihre Aufgaben – abwechslungsreich und wichtig

    • Als Teil des Teams sorgen Sie für die Verwaltung und Optimierung sowie sichere Konfiguration unseres Microsoft 365 Tenants. 
    • Sie optimieren unter anderem die Anbindung von Applikationen an unser Entra ID, unsere Unified Communications-Dienste auf Basis von Exchange Online und Teams sowie unsere internen Prozesse. 
    • Darüber hinaus agieren Sie als Berater unserer Fachbereiche, erarbeiten gemeinsam mit ihnen auf Basis des M365-Portfolios effektive Lösungen und sorgen für deren effizienten Einsatz. 
    • Ihre Arbeit dokumentieren Sie in unserer Wissensdatenbank und halten diese aktuell. 
    • Sie unterstützen bei der Fehleranalyse und -behebung im Zusammenhang mit den M365- Diensten.

Willkommen in der Welt von ARDEX!

„Unsere Leidenschaft ist die Entwicklung verantwortungsvoller Lösungen für die Bauindustrie!“

ARDEX ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familiensitz verfolgt das Unternehmen seit 75 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Weltweit beschäftigt die ARDEX-Gruppe ca. 4.000 Mitarbeitende, am Hauptsitz in Witten sind es ca. 500 Beschäftigte. ARDEX ist heute in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend und erwirtschaftet mit fast zwanzig großen Marken weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1.110 Millionen Euro.

Das bieten wir Ihnen

Ihr Einstieg bei ARDEX

Sie möchten das Handwerk mit bauchemischen Spezialbaustoffen versorgen und mit Innovationen in der Bauchemie überzeugen? Sie blühen bei Teamarbeit so richtig auf? Sie brennen für Ihren Beruf und wagen sich aus der eigenen Komfortzone? Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


So läuft Ihr
Bewerbungsprozess ab

Bewerbung: Sie schicken uns Ihre Unterlagen – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Erstes Gespräch: Passt der erste Eindruck, lernen wir uns in der Regel schon innerhalb von zwei Wochen über Teams kennen.

Persönliches Kennenlernen:Wenn die Chemie stimmt, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Ihr Kontakt:
Benjamin Hinz

Ansprechpartner


Personalreferent
+49 2302 664-316

ARDEX GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung