Logo
Logo


Aufgrund des starken Wachstums suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n)

 (Junior) Referent:in
Konzernrechnungswesen (m/w/d)
(HGB, nicht börsennotiert)

Ihre Tätigkeiten

  • Konzernabschlusserstellung nach HGB inklusive Prüfung und Konsolidierung der Meldedaten und Erstellung des Konzernanhangs
  • Durchführung von Kaufpreisallokationen bei erfolgten Unternehmensakquisitionen sowie anschließende Erstkonsolidierung der neuen Gesellschaften
  • Erstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung und den Beirat
  • Unterstützung der Konzerngesellschaften in Bilanzierungsfragen
  • Bewertungen im Rahmen von Werthaltigkeitstest für Beteiligungen und Geschäftswerte
  • Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit der Konzernrechnungslegung, insbesondere Harmonisierungsthemen
  • Erstellung und Pflege von Richtlinien
  • Koordination und Optimierung von Intercompany-Abstimmprozessen 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, idealerweise in Konzernstrukturen
  • Fundierte HGB-Kenntnisse und Erfahrung in der Konzernrechnungslegung
  • Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und Interesse an der Arbeit mit Konsolidierungssystemen
  • Gute Buchhaltungs- und SAP-Kenntnisse; IFRS-Kenntnisse und steuerliches Wissen sind von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, engagierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, stark in der Analyse von komplexen Zusammenhängen

Unser Angebot

  • Wir bieten eine Festanstellung mit 38,5 Wochenstunden und 37 Tagen Urlaub und vergüten nach dem Chemie-Tarifvertrag.
  • Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit einer Pflegezusatzversicherung ebenso wie das Angebot des werksärztlichen Dienstes.
  • Sie profitieren von unserem Angebot an standardisierten und individuellen Weiterbildungsangeboten.
  • Wir verfügen über ein subventioniertes Betriebsrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot und bieten kostenloses Mineralwasser und Obst.
  • Der Bahnhof Witten-Annen ist fußläufig zu erreichen, für Auto- und Fahrradfahrer/innen stehen ausreichend Parkplätze zu Verfügung.
  • Wir leben eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit unbedingter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.

 

Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1.030 Millionen Euro.

 

 

 

 

 

ARDEX GmbH
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
www.ardex.de

Tel.: +49 2302 664-0
Fax: +49 2302 664-298


karriere.ardex.de

 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung