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Senior Beteiligungscontroller

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Witten in Vollzeittätigkeit einen

Senior Beteiligungscontroller (m/w/d) 

Ihre Aufgaben

  • Übernahme des Beteiligungscontrollings mehrerer nationaler und internationaler Tochtergesellschaften 
  • Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen
  • Aufbereitung der Konzernberichterstattung (Management-Reporting)
  • Analyse und Bewertung von Geschäftsverläufen inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von betriebswirtschaftlichen (Ad-hoc-)Analysen
  • Weiterentwicklung der Informationssysteme (insb. IBM Cognos TM1)
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Top-Management und den Beirat
  • Koordination, Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse
  • Themenbezogene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Konzernrechnungswesen, IT, Steuern, Strategie und M&A

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Beteiligungscontrolling, idealerweise in einem international produzierenden Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in Bilanzierungs-, Konsolidierungs- und Controllinggrundsätzen, im Management-Reporting und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB
  • Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrung im Bereich strategisches Controlling und KPI-basierte Unternehmenssteuerung
  • Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point
  • Fortgeschrittene Erfahrungen in der Nutzung und Weiterentwicklung von ERP- und Reporting-Systemen (SAP FI/CO & IBM Cognos TM1 / BI wünschenswert) und hohe Affinität in der Nutzung von IT-Systemen und Prozessen
  • Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf C-Level Ebene
  • Bei guter Entwicklung sollte mittelfristig eine Teamleitungsfunktion angestrebt werden

Wir bieten

  • Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management,
  • gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur,
  • leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit unbedingter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.

 

Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro.

 

 

 

 

 

ARDEX GmbH
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
www.ardex.de

Tel.: +49 2302 664-0
Fax: +49 2302 664-298


karriere.ardex.de

 

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