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Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine:n motivierte:n

Vorstandsassistent:in / GF Assistent:in (m/w/d) des CFOs der ARDEX Gruppe

Ihre Tätigkeiten

  • Sie unterstützen den CFO bei (Ad-hoc-) Projekten und Initiativen sowie bei der Erstellung und Umsetzung der Datenstrategie.
  • Sie unterstützen administrativ den CFO bei der Verwaltung und Organisation seines Tagesablaufs, einschließlich der Organisation von Besprechungen und Terminen.
  • Darüber hinaus führen Sie Recherchen und Vorbereitung von Berichten, Präsentationen und Finanzdokumenten durch.
  • Zudem unterstützen Sie die M&A Abteilung bei Due Diligence Projekten und der Post Merger Integration.
  • Sie koordinieren und kommunizieren effektiv mit anderen Führungskräften, Abteilungsleitern und externen Stakeholdern im Namen des Finanzvorstands.
  • Ebenso unterstützen Sie bei der Budgeterstellung, Finanzplanung und -analyse in enger Zusammenarbeit mit dem CFO und dem Finanzteam.
  • Sie helfen bei der Optimierung von Finanz- und IT-Prozessen mit.
  • Sie halten sich über Branchentrends und finanzrelevante Vorschriften auf dem Laufenden und berichten dem CFO über alle relevanten Erkenntnisse.

Ihr Profil

  • Sie haben ein sehr gutes abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges.
  • Zudem können Sie erste Berufserfahrung, beispielsweise durch Praktika, idealerweise im Finanz-, M&A- oder IT-Bereich oder in der Unternehmensberatung vorweisen.
  • Ausgezeichnete analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verstehen und präzise darzustellen zeichnen Sie aus.
  • Sie besitzen starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie Belastbarkeit, um mehrere Aufgaben simultan in einem schnelllebigen Umfeld zu bearbeiten, gehören zu Ihren Stärken.
  • Zudem verfügen Sie interkulturelle Kompetenzen und haben eine Bereitschaft für internationale Reisen.
  • Ebenso zeichnet Sie ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Integrität und Professionalität.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit.
  • Eine interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke erwartet Sie.
  • Wir arbeiten teamorientiert und flexibel und gewähren ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen wie z.B. extra Urlaubstage, betriebl. Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Wir leben eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebten Diversity Management.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.

 

Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1.090 Millionen Euro.

 

 

 

 

ARDEX GmbH
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
www.ardex.de

Tel.: +49 2302 664-0
Fax: +49 2302 664-298


karriere.ardex.de

 

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