Firmenfoto
Firmenlogo

Global Junior CRM Expert (m/w/d)

Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Bauindustrie!

Wir suchen Sie als neuen Mitarbeiter (w/m/d) für eine spannende Position innerhalb unseres global agierenden Non-ERP-Team

Ihr Profil –
individuell und ausgeprägt

    • Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise mit SAP Sales Cloud (C4C) und/oder HubSpot.
    • Zudem bringen Sie ein grundlegendes Verständnis für Vertriebs- und Marketingprozesse mit und können diese in CRM-Kontexte übertragen.
    • Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
    • Ebenso kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich – und bewegen sich souverän in einem internationalen Arbeitsumfeld.
    • Sie sind ein echter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Lernbereitschaft, der sich gerne in neue Themen einarbeitet und Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben – abwechslungsreich und wichtig

    • Internationale Länderrollouts:
      Sie unterstützen bei der Planung, Koordination und Durchführung von CRM-Rollouts in verschiedenen Landesgesellschaften. Dabei arbeiten Sie eng mit lokalen Ansprechpartnern sowie dem zentralen Projektteam zusammen.
    • CRM-Systembetreuung (SAP C4C & HubSpot):
      Sie wirken aktiv bei der Konfiguration, Pflege und Weiterentwicklung der SAP Sales Cloud (C4C) mit. Erste Erfahrungen mit HubSpot sind von Vorteil – alternativ bringen Sie die Bereitschaft zur Einarbeitung mit.
    • Anforderungsaufnahme & Prozessanalyse:
      Sie unterstützen bei der strukturierten Erhebung von Anforderungen, Zielen und Prozessen aus den Fachbereichen. Die Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig und stimmen diese mit dem Global CRM Service Manager sowie relevanten Stakeholdern ab.
    • Monitoring & Qualitätssicherung:
      Sie überwachen die Integrationen des CRM-Systems, z. B. Schnittstellen zu ERP-Systemen, Marketingplattformen oder Kundenportalen. Zudem helfen Sie bei der Analyse und Behebung von Fehlern und tragen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität bei.
    • Kommunikation & Zusammenarbeit:
      Sie kommunizieren aktiv mit Fachbereichen, IT-Kollegen und externen Partnern – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Darüber hinaus nehmen Sie regelmäßig an Abstimmungen, Reviews und Projektmeetings teil.

Willkommen in der Welt von ARDEX!

„Unsere Leidenschaft ist die Entwicklung verantwortungsvoller Lösungen für die Bauindustrie!“

ARDEX ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familiensitz verfolgt das Unternehmen seit 75 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Weltweit beschäftigt die ARDEX-Gruppe ca. 4.000 Mitarbeitende, am Hauptsitz in Witten sind es ca. 500 Beschäftigte. ARDEX ist heute in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend und erwirtschaftet mit fast zwanzig großen Marken weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1.110 Millionen Euro.

Das bieten wir Ihnen

Ihr Einstieg bei ARDEX

Sie möchten das Handwerk mit bauchemischen Spezialbaustoffen versorgen und mit Innovationen in der Bauchemie überzeugen? Sie blühen bei Teamarbeit so richtig auf? Sie brennen für Ihren Beruf und wagen sich aus der eigenen Komfortzone? Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


So läuft Ihr
Bewerbungsprozess ab

Bewerbung: Sie schicken uns Ihre Unterlagen – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Erstes Gespräch: Passt der erste Eindruck, lernen wir uns in der Regel schon innerhalb von zwei Wochen über Teams kennen.

Persönliches Kennenlernen:Wenn die Chemie stimmt, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Ihr Kontakt:
Benjamin Hinz

Ansprechpartner


Personalreferent
+49 2302 664-316

ARDEX GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung