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Senior Beteiligungscontrollerin / Beteiligungscontroller

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Witten in Vollzeittätigkeit einen

Senior Beteiligungscontrollerin / Beteiligungscontroller (m/w/d) 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für das Beteiligungscontrolling mehrerer nationaler und internationaler Tochtergesellschaften.
  • Sie koordinieren und begleiten die Planungs- und Jahresabschlussprozessen.
  • Für das Top-Management und den Beirat arbeiten Sie mit an der Erstellung von Berichten und Präsentationen.
  • Zudem analysieren sowie bewerten Sie Geschäftsverläufe und erstellen hierzu Handlungsempfehlungen
  • Darüber hinaus wirken Sie an Projekten wie, z.B. der Harmonisierung, des Aufbaus eines Synergiecontrollings oder umfassende Standisierung von gruppenweiten KPIs mit.
  • Dazu arbeiten Sie themenbezogen mit anderen Abteilungen wie Konzernrechnungswesen, IT, Steuern, Unternehmenstrategie und M&A zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung.
  • Dazu besitzen Sie mehrjährige Erfahrung im Beteiligungscontrolling, idealerweise in einem international produzierenden Unternehmen und haben fundierte Kenntnisse in Bilanzierungs-, Konsolidierungs- und Controllinggrundsätzen, im Management-Reporting und gute Kenntnisse der Rechtslegung nach HGB.
  • Sie haben eine analytische Denkweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und arbeiten lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
  • Fortgeschrittene Erfahrungen in der Nutzung und Weiterentwicklung von ERP- und Reporting-Systemen (SAP FI/CO & IBM Cognos TM1 / BI wünschenswert) können Sie vorweisen und Sie besitzen eine hohe Digitalkompetenz.
  • Darüber hinaus können Sie professionell mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint umgehen.
  • Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch und können möglicherweise weitere Fremdsprachen vorweisen.
  • Zudem besitzen Sie eine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf der C-Level Ebene.
  • Ebenso sind Sie bereit gelegentlich zu anderen internationalen Standorten zu reisen.

Wir bieten

  • Wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit.
  • Eine interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke erwartet Sie.
  • Wir arbeiten teamorientiert und flexibel und gewähren ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen wie z.B. extra Urlaubstage, betriebl. Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebssport.
  • Wir leben eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit unbedingter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.

 

Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro.

 

 

 

 

 

ARDEX GmbH
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
www.ardex.de

Tel.: +49 2302 664-0
Fax: +49 2302 664-298


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