Logo
Logo


Im Rahmen des starken Wachstums und zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Witten eine

Mitarbeiter:in Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestelle:r (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie verarbeiten die Eingangsrechnungen im Dokumenten-Management-System.
  • Zudem prüfen, kontieren und buchen Sie kreditorische Geschäftsvorfälle im ERP-System (SAP).
  • Für die Abstimmung von Konten und die Klärung von Differenzen sind Sie zuständig.
  • In Ihrem Gebiet liegen auch die Prüfung und Aufteilung von Rechnungen auf lohnsteuerrelevante Sachverhalte und pauschaler Besteuerung.
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen zu lohnsteuerlichen Sachverhalten.
  • Bei der Erstellung von Steuerberechnungen und Steuerklärungen wirken Sie mit und unterstützen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie haben sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie des deutschen Steuerrechts (insbesondere Lohnsteuer und Umsatzsteuer).
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und umfangreiche MS Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word, Teams).
  • Ebenso haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sie sind teamorientiert, kommunikativ, verantwortungsbewusst und besitzen eine Hands-On-Mentalität.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit.
  • Eine interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke erwartet Sie.
  • Wir arbeiten teamorientiert und flexibel und gewähren ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen wie z.B. extra Urlaubstage, betriebl. Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Wir leben eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebten Diversity Management.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit unbedingter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.

 

Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr  als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro.

 

 

 

 

 

ARDEX GmbH
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
www.ardex.de

Tel.: +49 2302 664-0
Fax: +49 2302 664-298


karriere.ardex.de

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung